Bereitschaftsdienst Schadensformular 03546 7295
Suche

31 Aufzüge für Lübben-Nord

Ein lange geplantes Bauprojekt ging im Januar 2022 an den Start. Mit dem Einbau von insgesamt 31 Aufzügen in Lübben-Nord ist ein weiterer Baustein in der barrierearmen Umgestaltung der Wohnungen und Häuser der Genossenschaft gelegt.
${imgPhotoswipe}

${mainHeadline}

Mit jeder Barriere, die beseitig wird, steigt die Lebensqualität vieler, insbesondere älterer Mitglieder.
Die Aufzüge werden in allen Aufgängen der Theodor-Fontane-Straße 1 – 24 und der Heinrich-von-Kleist-Straße 10 – 14, 18 sowie 19 eingebaut. Sie fahren bis in die Kellergeschosse, die ganz überwiegend bereits über barrierearme Zugänge zum barrierefreien Umfeld verfügen. Das Wohnumfeld wurde in den vergangenen Jahren längst weitläufig barrierefrei umgestaltet.

Die Aufzüge werden in die bestehenden Treppenaugen installiert und halten direkt auf den Etagen. Baubeginn ist in der Theodor-Fontane-Straße und bis zum Jahresende 2022 werden alle Aufgänge mit den Hausnummern 10 - 24 mit einem Aufzug ausgestattet sein. Im Jahr 2023 geht es dann mit den Arbeiten in den übrigen Aufgängen weiter.

Nach Abschluss der Arbeiten verfügen über 50% der Wohnungen in Lübben über eine Aufzugsanbindung.
Galerie